Für die Menschen. Mit den Menschen.
Adler-Pollak-Institut API_Fortbildungen_innere_Kind.jpg
Fortbildungen

Das innere Kind

Gelungener Umgang mit dem inneren Kind

Viele Menschen spüren, dass sie sich in bestimmten Situationen manchmal gar nicht erwachsen verhalten, sondern eher wie ein Kind. In diesem Seminar wollen wir lernen, wie wir unserem „inneren Kind" besser begegnen und einen gelungenen Umgang mit diesen wichtigen Teilen in uns finden. Alfred Adler spricht vom "kleinen Kerl". Ziel ist es, in diesem Seminar zu lernen, die inneren Kinder in uns anzunehmen, lieben zu lernen und gleichzeitig dafür zu gewinnen, dass sie uns unterstützen als Erwachsener, ein glückliches Leben zu führen. Das Modell des „inneren Kindes" ist eine hilfreiche Konstruktion, die geübt und angewandt dazu führen kann, zufriedener und glücklicher zu leben. Vor allem in schwierigen, kritischen und neuen Situationen kann ein guter Umgang mit dem inneren Kind helfen, souverän und erwachsen diesen Situationen zu begegnen.

Zielgruppe


Zielgruppe sind ausgebildete IP-Berater/-innen, die ihre Methodenkompetenz in der Arbeit mit dem inneren Kind vertiefen wollen und ihren Umgang mit ihren eigenen inneren Kindern verbessern wollen.

„Wir sind alle Kinder in einer alternden Haut."
Alfred Adler

Hinweis: Infos zu weiteren in 2023 geplanten Terminen finden Sie unter "Termine".